General
Video/Text

2.5. Der Einkommenrechner

Lesson 10

Jetzt, da du dir Gedanken über dein Programm, deine Pakete und natürlich auch über deine Preise gemacht hast, ist es an der Zeit den Einkommensrechner einzuführen.

Mit dem Einkommensrechner kannst du schnell feststellen, wie dein Jahresverdienst aussehen wird, wenn du die Anzahl der Kunden einfügst, die du haben willst und den Preis deiner Pakete.

Nimm dir ein bisschen Zeit, um damit herumzuspielen (du kannst die Zahlen in rot einfach ändern, dann rechnet dir das Tool rechts dein Einkommen aus) und auch finanziell dein perfektes Coaching-Business aufzustellen. Ich finde den Rechner ein gutes Tool um dir zu verdeutlichen, was du mit deinem Business erreichen kannst und willst.

Auch wenn das eigentlich logisch ist, hat mir der Rechner sehr verdeutlicht, wie viel weniger Kunden ich brauche, wenn ich meine Preise erhöhe. Nicht zuletzt aus diesem Grund ist es wichtig, angemessene Preise zu setzen.

Pen